Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Drupal aktuell

Samstag, 24.4.2010    

Nach meinem Experiment ;-) mit dem Drupalkurs letztes Jahr hab ich mich länger kaum noch zur Webtechnik geäußert. Gleichzeitig haben sich Aktivitäten in der Reihenfolge geändert.

Jedenfalls, zwei Ereignisse sind jetzt doch hervorzuheben:

  • In München gibt es eine überregionale Drupalkonferenz, die Drupal-Dev-Days. Mit Frühbucherrabatt ab 20.- €, ist doch ok, und inzwischen über 200 Anmeldungen1.
    DrupalDevDays Mai 2010
  • Außerdem fand dieser Tage in USA die "DrupalCon" statt - eine gigantische internationale Konferenz mit rund 3000 (!) Leuten.
    Sie folgte dem bewährten Brauch, Vieoaufzeichnungen der/vieler (?) Sessions anzubieten - und Werbung dafür ist mein Anliegen:
    Dort bei archive.org gibts komfortable Downloadmöglichkeiten!

Problem: Ich bin mit all meinen frommmen Wünschen zu "meinen" Seiten hintendran, es gibt viele "unrunde Stellen" die ich gerne glatt bekäme. Klingt trivial, trotzdem: Als nächstes möchte ich endlich www.muenchner-friedensbuendnis.de drupalisieren. Da wird man aber noch länger nix davon merken, die Arbeiten laufen offline ...