Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Drupal im Interview

Montag, 20.2.2006    

... beim Open-Source-CMS-Summit in Vancouver, hier das Video vom Interview (englisch, 95 Mb avi), gar nicht einfach den Downloadlink bei Google-Video zu extrahieren! Ziemlich lange Datei, dafür aber auch von ziemlich guter Qualität ;-) Ich hoffe der komplizierte Link ist auch portabel.

Jedenfalls sehenswert mal (u.a.) den Drupal-Gründer zu erleben. In seinem Blog meint Dries dazu, daß man den Schlafmangel merken würde, ich hab dagegen den Eindruck seine Kondition ist nicht schlecht ;-)

Einige Merkposten:

  • Kennzeichen/Hauptvorteil von Drupal: "It is clean" (gemeint ist der Code, klar) (*)
  • Große Entwickler-Community
  • Folglich Vielseitigkeit
  • als Howard Dean seine Präsidentschaftskampagne aufs Internet gründete, war Drupal seine Plattform im Web, u.a. mit Civispace im Ergebnis als Firma; ein ziemlicher Schub für Drupal.

Das Interview macht auch den Eindruck, es sind die "richtigen Leute", die von Drupal angezogen werden ;-)

---
* Ist mir beim Einstieg in Drupal tasächlich selbst auch aufgefallen.