Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

LINKE-Sudan

Sonntag, 27.6.2010    

Die Bundestagsrede von Christine Buchholz hab ich bisher erst 'drüben bei der BIFA' kurz angesprochen.

Jetzt sehe ich den Artikel linkezeitung.de - Link weg - bei der 'Linkenzeitung' zur Bundestagsabstimmung wg. Sudan

, und 25 Linken-MDBs1 haben sich bei der Abstimmung über die Bundeswehr im Sudan enthalten!
Auch wenn es sich nicht um einen direkten Kampfeinsatz handelt, zeigt das doch, daß die erwähnte Bundestagsrede mutig und keinesfalls selbstverständlich war, auch wenn in der kurzen Redezeit das Thema natürlich nur kurz behandelt werden kann.
Es gab ja kürzlich einen "Runden Tisch Friedensbewegungen" der Linksfraktion in Berlin (weit weg ..), ob das dort diskutiert wurde?

In dem Zusammenhang zu erwähnen: Der Ex-attaci Giegold hat bei seiner Kandidatur bei den Grünen explizit sich damit von der Linken abgegrenzt, weil diese Militäreinätze im Sudan ablehnen ...

  • 1. darunter Paul Schäfer, der als 'Obmann der Fraktion DIE LINKE im Verteidigungsausschuss' laufend Presseerklärungen verschickt, und die Präsidentschaftskandidatin!