Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Radweg #10 #11

Donnerstag, 24.7.2008    

(da ließ ich länger eine Lücke - inzwischen gab es viele Radwegunfälle im Polizeibericht weil ich ja nur gucke wenn ich auch die Zeit finde, das hier sind halt meine Nummern).

Außerdem bringt die Polizei gar nicht alle - als es neulich einen Bekannten erwischte - Radweg, Ampel, Auto biegt ab, Ergebnis gebrochener Radfahrer-Arm - erschien das gar nicht in der Polizeiliste.

Dafür heute gleich doppelt:

Ein ... Sattelzug die Baumkirchner Straße in nördlicher Richtung. ... Zum Abbiegen holte er leicht nach links aus.
Beim Abbiegen nach rechts übersah der Lkw-Fahrer einen 42-jährigen Radfahrer, der rechts vom Lkw die Radfahrerfurt überfuhr. ...
.. mit dem Notarzt in ein Münchner Krankenhaus, wo er kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen verstarb.

Ein anderer Vorgang:
... fuhr ein 71-jähriger Fahrradfahrer auf dem Geh- und Radweg der B 471 in östlicher Richtung. Der Radweg ist für beide Richtungen freigegeben. Der Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegen den entgegenkommenden Radfahrer und prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen das Vorderrad des Fahrrades. Der 71-jährige Rentner wurde hierbei auf die Motorhaube aufgeladen, schlug gegen die Windschutzscheibe und fiel daraufhin zu Boden ... Der PKW-Fahrer ist übrigens flüchtig, aber das Autokennzeichen bekannt.