Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

SiKo-Boom ..

Samstag, 25.12.2010    

... zumindest ein kleiner.

Während der "professionelle Politikbetrieb" um diese Feiertage wohl eher Pause macht (vermisst die jemand?) sind die "Basis-Polit-Amateure" am Werk für die "SiKo-Gegenaktionen - Aktiv werden gegen die NATO-Kriegspolitik! ...".

Trotz der Schwierigkeiten, die sich zwangsläufig ergeben, wenn "so ein Bündnis in die Jahre kommt" ;-) ist die Anzahl der Unterstützergruppen zum jetzigen Zeitpunkt (>50) bereits höher als im Vorjahr zu diesem Datum.

Das muß nicht viel heißen für das was am Schluß rauskommt, aber gut sieht's doch aus. Morgen am Sonntag (26.12.) ist übrigens Redaktionsschluß für ein erstes Faltblatt, Last-Minute-Entries willkommen.
Später dazustoßen macht aber auch nix, denn es gibt im Januar noch die SiKo-Zeitung, und die zunehmend wichtigere Online-Liste hat eh keinen Redaktionsschluß.

Erstmalig gibt es (in Ergänzung zur schlichten E-Mail-Adresse) ein eigenes "Webformular", das vor allem die Gruppen-Unterstützer_innen daran erinnert, daß auch ein Link Sinn macht.

Obwohl es für die Unterstützergruppen doch ganz nützlich ist, von der besagten Liste aus verlinkt zu werden, denken doch die wenigsten dran, von sich aus einen Link mit hinzuschreiben. Wenn man den als Webbastler nachträglich raussuchen muß klingt das im Einzelfall simpel, ist aber in der Menge zu fehleranfällig :(

Genug geklagt, es geht voran. Aber es gibt noch viel unterzubringen dort: www.sicherheitskonferenz.de

Wieder aufgenommen (seit 2008!) wurde auch die "Partner-Liste", das ist eine simple Linkliste der Webseiten, die selbst auf die aktuellen Gegenaktionen verweisen. Steht während der Weihnachtspause zwangsläufig noch am Anfang, sollte im januar aber hoffentlich "abheben" ...

Übrigens, Safety first: Die wichtigste Info, Aufruf/Unterstützer/Formular liegt auch gespiegelt beim Friedensbündnis ganz woanders:
www.muenchner-friedensbuendnis.de/Aufruf-2011-Gegen-die-SIKO

Und - heute hier noch kein Bild, Banner, Plakat etc. sind noch unterwegs ...