Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Sudan und andere Opfer

Montag, 18.12.2006    

zum Artikel bei Steinbergrecherche T.I.Steinberg (Link weg) hat einen Militärinterventionismus heute: Beispiel Sudan" - Vortrag gehalten und im Web dokumentiert, und den will ich hier bewerben.

Eigentlich ist das schon 2 Wochen her, aber meine Webaktivitäten sind durch die Unterbrechung zeitlich etwas unzusammenhängend. Eine ganze Menge hätte ich aufzuholen, wie dieses hier auch, zumindest sind das lauter Sachen die ich eigentlich gerne selbst noch mal aufgreife ...

In diesem Fall gab es am 9.12.2006 in München eine Der Euro-atlantische Militärinterventionismus und der militärisch-industrielle Komplex der EU (Link weg) Konferenz der Linksfraktion im EU-Parlament (aha!), und Thomas I. war zum Stichwort Sudan da. Die Webseite kenne ich schon länger (un nu is se wech), nun ihn selbst auch (hallo!).

Militärinterventionismus heute: Beispiel Sudan
Vielleicht greife ich später noch Einzelheiten auf, momentan erst mal die Empfehlung zum "Vortrag hinter dem Link" ... Es geht darum, wie methodisch die Öffentlichkeit für einen Militäreinsatz gegen den Sudan weichgekocht werden soll, und wie dabei der nur zu vertraute Rassismus ungeniert zur Hilfe genommen wird. Der Text ist reichlich mit Fakten (Quellen wenn möglich komfortabel verlinkt) und Bildern versehen!

Aktuelle Ergänzung, Netzzeitung: Ex-Außenminister wollen die Regierung in Khartum .. abstrafen. - Leider glauben zu viele Menschen den Leuten von Fischer bis Albright ihre Geschichten; sie können sich einfach nicht vorstellen wie kolonialistische Machtpolitik funktioniert.