Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Feb 25, 2006

Samstag, 25.2.2006    

Stuttmann-Probleme

Durch eine (sehr) verunglückte Karikatur hat Klaus Stuttmann nun Probleme im Fahrwasser des "Karikaturenstreits". Der Einfachheit halber: Text dazu beim Freitag. Wie bereits gesagt, ich schätze ihn sehr. Er hat auch eine Seite: www.stuttmann.de

Der Freitag kriegte trotzdem sein Bild,   ... und hier noch eine Rückmeldung

Terminator-Minister

ein Chef-Lobbyist für die Biochemie-Multis ist Minister geworden, der See**fer.

Konsequent setzt er deren Gen-Technik-Durchmarsch um. Man dankt es ihm:

Gentechnik-Konzern Monsanto bricht Versprechen
 
Frankfurt 23.02.2006 Monsanto, der weltweit größte Konzern für Saatgut und Agro-Gentechnik, hat klammheimlich sein Versprechen zurückgenommen, auf die umstrittene Terminator-Technologie zu verzichten. 1999 hatte Monsanto öffentlich zugesagt, kein Saatgut auf den Markt zu bringen, das durch gentechnische Manipulation nicht mehr in der Lage ist, keimfähige Samen zu produzieren. Dass diese Zusage nicht mehr gilt, entdeckten Aktivisten der Kampagne "Freie Saat statt tote Ernte" jetzt bei einer Analyse des jüngsten Geschäftsberichts: Darin erklärt Monsanto, Terminator-Gene in Nicht-Nahrungspflanzen nutzen zu wollen, und auch eine weitere Nutzung wird nicht mehr ausgeschlossen

Info via attac-Pressemitteilung

       
Im übrigen bin ich der Meinung, Monsanto müsse enteignet werden: www.percyschmeiser.com

ver.di hat Spots

ich glaub das ist neu: Argumente zum Arbeitskampf liefert ver.di nun auch per Videospot.
38.5!Streik

Hier nochmal die MPG-Filmchen direkt, jeweils 6.2 Mb: Stoiber, Krankenschwester. Links kaputt :(

--------
Fast vergessen: ver.di inseriert so auch bei den Münchner U-Bahn-Werbebildschirmen. Den "Stoiber"-Spot hat die Werbegesellschaft der (privatisierten) Stadtwerke wg. "politischer Webung" abgelehnt. Die Nachricht darüber (die es in auch die SZ schaffte) via Mailingliste brachte mich erst auf diese Videoclips.
--------

So wie sich jetzt Video auf dem Desktop (und mobil!) verbreitet, sollte das Schule machen. Einen Video-Link "verschenke" ich meist interessierter als "bloß ein Flugblatt". Die beiden Spots sind wohl für teure Werbezeitfenster und daher sehr kurz - mehr und löngere Spots wären weiter fürs Web nicht schlecht ...

Kollegen, streikt mit der Videokamera .. ;-)

Samstag, 25.2.2006    

Wunschformulierung

Das letzte Heft "Friedensforum" ist online - und damit auch der IMI-Kongreß-Bericht von Jürgen und Christof - (beide hier gut bekannt).

Schön - der Schluß bringt meine Wunschformulierung:

Keine Zusammenarbeit mit dem Militär, auch nicht im Rahmen vermeintlich "ziviler" Krisenprävention.

"from one IP address"

(weil dort Kommentieren nur nach Log-In geht, probier ichs jetzt halt via Trackback - das geht, ja.)

Ballot! hat! funktioniert:
.... and as you know, I have no Diebold apparatus to fall back upon. But don’t worry about ballot-stuffing! This is FrontPage.com, people—a website whose unofficial (and yet universally acknowledged) motto is “Sloppiness R Us.” There are no limits, no limits at all, on the number of votes you can cast from one IP address. So stop by FrontPage today, and vote for me as America’s Worst Professor. I thank you, and all that is good and holy thanks you.

;-)) (see..)

möglicherweise wurde ein Trackback von dort beim Spamlöschen versehentlich mit entfernt - die Technik hier muss sich noch bessern