Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Aug 10, 2006

Donnerstag, 10.8.2006    

Distance from Guernica to Lebanon

Hier ein Stimmungsbild speziell für solche die es immer noch nicht kapieren wollen.

hm - solche lesen hier kaum mit? Denn eben um es anderen aufs Auge zu drücken. English required, sorry.

Intergalaktische Kommission der EZLN

Die Zapatisten möchte ich auch nicht aus den Augen verlieren - liefern sie doch das Beispiel für ein Politikkonzept, das - zum Beispiel, unter Anderem - auf Autonomie statt Staatsmacht setzt, und in meinen Augen mit die wichtigsten politischen Innovationen (hier traue ich mich den Begriff anzuwenden) der letzten Jahrzehnte vorführten. Sie haben leider immer wieder mit der staatlichen Repression zu kämpfen, s. Berichte auf Indymedia.

Also: Im ZMAG gibts das Kommunique der Intergalaktischen Kommission der EZLN: Bericht über die erste Phase der Consulta für das Intergalaktische Treffen.

Original Spanisch hier

Daraus, Gesamtzahl der Unterstützer weltweit: ...

End This Tragedy Now

Fouad Siniora in der Washington Post, auf englisch:

On July 25, at the international conference for Lebanon in Rome, I proposed a comprehensive seven-point plan to end the war. [...]
The plan, which also received the full support of the 56 member states of the Organization of the Islamic Conference, included an immediate, unconditional and comprehensive cease-fire and called for:
 
· The release of Lebanese and Israeli prisoners and detainees through the International Committee of the Red Cross
·

via Friedensbündnis.

Israel lehnt im Gegensatz zur libanesischen Seite Waffenstillstand ab, mit bisher bedingungsloser Unterstützung durch die NATO-Staaten, voran Deutschland und USA.

Söllner kriegt Recht

Nicht lange her, da hat sich eine Staatsanwaltschaft Söllner ausgeguckt - und zwar ausgerechnet wg. Nazi-Symbolik (angeblich) - mit Beschlagnahme, volles Schikane-Programm.

Ich habe nicht mehr damit gerechnet - doch Hans Söllner wurde bestens freigesprochen - die Watschn des Richters "für die Richtigen" saß gut :)))

Seid nett zu Amerika -

"Seid nett zu Amerika --
sonst bringen wir Eurem Land die Demokratie"

T-Shirt-Aufschrift; via E-Mail Ein Bild vom Original, vermutlich auf Amerikanisch, kam mir allerdings noch nicht zu Augen. Tipps?