Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Apr 2010

Datum

April 28th

Mittwoch, 28.4.2010    

let it stay

you can ignore IE von dort!

April 24th

Samstag, 24.4.2010    

Drupal aktuell

Nach meinem Experiment ;-) mit dem Drupalkurs letztes Jahr hab ich mich länger kaum noch zur Webtechnik geäußert. Gleichzeitig haben sich Aktivitäten in der Reihenfolge geändert.

Jedenfalls, zwei Ereignisse sind jetzt doch hervorzuheben:

  • In München gibt es eine überregionale Drupalkonferenz, die Drupal-Dev-Days. Mit Frühbucherrabatt ab 20.- €, ist doch ok, und inzwischen über 200 Anmeldungen1.
    DrupalDevDays Mai 2010
  • Außerdem fand dieser Tage in USA die "DrupalCon" statt - eine gigantische internationale Konferenz mit rund 3000 (!) Leuten.
    Sie folgte dem bewährten Brauch, Vieoaufzeichnungen der/vieler (?) Sessions anzubieten - und Werbung dafür ist mein Anliegen:
    Dort bei archive.org gibts komfortable Downloadmöglichkeiten!

Kämpfen für .. na klar!

I FIGHT FOR MERKELFefe berichtet von dem "Renner" im Feld:

"I FIGHT FOR MERKEL"

Der Beifall hält sich in Grenzen. Komisch, Merkel sollte doch stolz drauf sein?

... ach so - "Sterben für Merkel" hört sich nicht so gut an.

__
alte Sticker mit der Aufschrift "I SWIM FOR NOLTING" können jetzt ausgemustert werden

Your filthy mind

Frommes PlagiatMehr dazu bei Feynsinn ...

April 19th

Montag, 19.4.2010    

Bim-Bamm

grad bei Indymedia gesehen: Die Polizei macht Razzia bei "Schwarze Katze Risse".

Warum? Die Leute beim Bamm haben sich unfeine Satire erlaubt - sie machen Witze über gefallene Bundeswehrsoldaten.

Jetzt mußten wiederholt solche Soldaten dran glauben - und schon wird - vorausseilend? - die Polizei aktiv.

Wollen die nun alle (deutschen) Opfer in Afghanistan mit "Hausdurchsuchungen" begleiten? Da kommt in der Tat keine Satire drauf ...

Es gibt gab eine Presserklärung:
Wir bleiben bei unserer Aussage: Die Soldaten der Bundeswehr führen einen
ehrlosen Krieg.

Dazu passend: Ein weiterer glorreicher Sieg.

G**gl-Krake

Fefe zum passenden Vorfall: War ja eh sowieso jedem denkenden Menschen klar, dass man Google Docs und co als "wird von allen Regierungen gelesen" behandeln muß. Sag ich doch.

April 18th

Sonntag, 18.4.2010    

Knutschen in der Obstwiese

Bitte? Das ist natürlich nicht "der Grund", ..
BUKO
.. um nach Tübingen zu fahren, auch wenn das in der Liste der Kongresszeitung (PDF Link weg) auftaucht, das schon eher:
... dort, wo am Himmelfahrtswochenende 2010 das Herz der internationalistischen, feministischen, antikapitalistischen, antirassistischen, antinationalistischen, antifaschistischen – also linken – Bewegung in Deutschland schlagen wird: beim BUKO 33.

Auch für "Friedensbewegte", wie ich meine ...

April 17th

Samstag, 17.4.2010    

Inhaltliche Auseinandersetzung tut gut

.. meine ich, hier bei der "Linken" (die einen eigentlich breiteren Begriff für den Parteinahmen ursurpierten, aber das ist ein anderes Kapitel).

Auf www.scharf-links.de finden sich einige Texte zur Debatte der bayerischen Linken, die ich mir vielleicht sonst nicht die Mühe gemacht hätte herauszufinden.

Kriegsmanöver

IndymediaGuter Indy-Bericht, der mir erst jetzt ins Auge fällt:

  • Die EU-Eingreiftruppen üben mit Kriegsschiffen:
    Die Übung gilt als "Aufnahmeprüfung" für die französischen Streitkräfte in die schnelle Eingreiftruppe der NATO. Zu den Szenarien gehört die Meisterung "asymmetrischer Bedrohungslagen", "Sicherheit im Seeverkehr", "Embargooperationen" und "terroristischer Vorfälle".
  • Die Bundeswehr übt Afghanistan:
    die Szenarien "Umgang mit Sprengfallen", "Versorgung von Verwundeten" und "das Verhalten bei Angriffen aus dem Hinterhalt" ... Speziell wird der Umgang mit Panzerhaubitzen und Schützenpanzern vom Typ "Marder" trainiert. ...

Mit vielen Quellenlinks, die ich hier nicht wiederhole.

April 16th

Freitag, 16.4.2010    

Basta,

"Basta" mal anders (halt auf US-englisch):

The future is clear and it's already here. It is a multicultural (and queer-integrated) universe bound together by a belief in full equality. Period.

April 15th

Donnerstag, 15.4.2010    

Pispers ...

Pispers in München. Aber der ist ja immer lange voraus ausverkauft, also bleibts weiter bei Video only. Im Herbst soll er im Krone kommen, aber ob mir a der Termin und b der Ort gefällt ...?

Jedenfalls: Der erklärt die Welt so klar, da muß man's doch kapieren. Hat leider bisher trotzdem nicht geholfen ...

April 14th

Mittwoch, 14.4.2010    

Ein Test ...

Mittwoch, 14.4.2010    

Autonomiebehörde?

Passt zur vorherigen Karikatur wie die Faust aufs Auge - die sog. "Palästinensische Autonomiebehörde" in der Westbank verhält sich in diesem Fall wie die Israelischen Besatzer.

Das ist ein wesentlicher Teil des Problems - es ist Israel gelungen, mit dem Trick der "Autonomiebehörde" bestimmte Palästinenser zu Handlangern der Apartheidspolitik zu machen - so erscheint es zumindest von hier aus.

Die Gegenwehr mit "Zivilem Ungehorsam" zeigt trotzdem Wirkung, was bei aller Repression Hoffnung bedeuten kann.

Cartoon of the day

Apartheid - JEWS ONLY ... natürlich erst richtig zu sehen in Groß

April 11th

Sonntag, 11.4.2010    

Linker Entwurf, Stichwort Frieden

Diese "Luftpost" ist ein regelmäßiger Artikelservice als PDF - Friedenspolitische Mitteilungen aus der US-Militärregion Kaiserslautern/Ramstein

Hier als Beispiel (schon etwas her, nur ich bin spät dran; Download 116k):
www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP08610_300310.pdf

Praktisch für die Diskussion am Entwurf - mit Hervorhebungen von konkreten - d.h. gut überprüfbaren - Aussagen!

Mit Kritik, natürlich - Liebe LINKE, ... (siehe im PDF).

Grüne ..

immer noch: ich lass mich oft genug drauf ein, meinen Zorn über die Kriegsgrünen breit zu treten. Hier tuts mal ein anderer (Uwe-Jürgen Ness), ist ja nicht schwer.

Übrigens, dieses Portal ist ebenso wie ein ähnliches (Konkurrenten? ;-) eine interessante Quelle für Dispute vor allem der Linkspartei, auch wenn's grad ausnahmsweise nicht um die ging. Nachtrag: Prompt hab ich's später eufgegriffen ..

Zurück ...

April 8th

Donnerstag, 8.4.2010    

Wahl-Drohung

Da steht, dass ein gewisser N.-R. evtl. OB-Kandidat werden will. Wozu, die Spd ist doch schon down.

der fällige Schritt

und nun der fällige Schritt vom umgangssprachlichen Krieg zum kapitulationsähnlichen Zustand ...

April 6th

Dienstag, 6.4.2010    

... und draußen

Also, der Samstag erfolgreich mit sehr gutem Wetter, der Montag dagegen wettermäßig problematisch ...

Ostermarsch drinnen ....

seit wir unsere "BIFA-Schnapsidee" pflegen ;-) bringt das Osterwochenende immer einen "Doppeltermin".

April 2nd

Freitag, 2.4.2010    

IMI im Bundestag`

nun ja - als Gutachter im Ausschuß geladen (link kaputt) (vermutlich Kategorie "Perlen vor die Säue ..")

Jürgen Wagner knapp: Vor diesem Hintergrund davor zu warnen, dass das Militär gegenwärtig dabei ist, sich – salopp formuliert – wichtige Teile der zivilen EU-Außenpolitik "unter den Nagel zu reißen", ist somit wohl leider keineswegs eine Übertreibung.

Überraschend ist diese Entwicklung ja nicht gerade - die EU geht ziemlich straight einen imperialen Weg (siehe die frühen Bertelsmann-Texte).

Auch nicht überraschend, aber interessant, wie die hiesigen Parteien (ok - nicht alle) die EU verkaufen - jedenfalls nicht realistisch.

(ich gebs zu, ich bin eingenommen - JW war kürzlich hier im Kulturladen Westend ..)