Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Sprachlos

Donnerstag, 20.7.2006    

macht mich manches, so dieses Bild:
via rtfm
Here are some Israeli girls writing messages to be... delivered... to their pen pals in Beirut.

Verschiedene Quellen, auch IMEMC NEWS

Israeli girls write messages on a shell at a heavy artillery position near Kiryat Shmona, in northern Israel, next to the Lebanese border, Monday, July 17, 2006.

Als erste stirbt die Wahrheit

Der Bush-Administration scheinen derartige Bilder zu gefallen. Eine weitere Woche darf Israel im Billigung Washingtons weiterbomben.
Tja, man schlägt den Sack und meint den Esel. Feste druff auf den Libanon damit Syrien und Iran in Sack und Asche gehen.

Wenn Außenpolitik so schlicht gestrickt ist, wozu dann die hohen Zugangshürden zum Diplomatischen Dienst?
Ganz abgesehen davon, dass die Menschen der Arabischen Welt sich mehr und mehr radikalisieren.

Sprachlos...

"Sprachlos" trifft es. Ähnliche Bilder wird es natürlich auf beiden "Seiten" geben ...

Was sind das für Eltern, die ihre Kinder an Kriegswaffen lassen? Und die Soldaten lassen die da einfach rumfummeln? Unglaublich.

Nebenbei: guter Leserbrief im Freitag ;-)

Den letzten Satz haben sie weggelassen :(

Zum Bild: Die Süddeutsche Zeitung brachte es wohl schon am Mittwoch auf Seite 3, zusammen mit dem Bild eines libanesischen Jungen mit Spielzeuggewehr (nicht selbst gesehen - Hörensagen). Kinder mit "Spielzeugwaffen" findet man inzwischen auch hier auf dem Tollwood (natürlich ökologisch einwandfrei aus Holz).
___

Danke für die Freitag-Erinnerung, ich hatte gar nicht mehr drangedacht.

Als ich den Einwurf damals schrieb - wozu hat man ein Blog - hab ich gar nicht gleich an einen Leserbrief gedacht; wie's dann dastand, hab ich denen schlicht den Link zu meinem Eintrag gemailt.

Idealerweise hätten die dann den Link dazusetzen können. Dann hätten man auch nachgucken könne, daß der Freitag den letzten Satz weggekürzt hat ;-( und somit mein persönliches Image deutlich verschoben hat ...

Aber, muß nicht mein Problem sein ;-)