Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Termine per Mail

Sonntag, 29.4.2007    

Mal was anderes:

neben den (bevorzugten) RSS-Feeds beziehe ich reichlich Mailinglisten. Die sind natürlich nur mit viel "automatischem Einsortieren" und "diagonal Lesen" zu bewältigen.

Wg. dem BIFA-Terminkalender, den ich (leider noch manuell!) führe, sind Termine für mich besonders interessant.

Nur, wenn es nicht so viele Gurken gäbe, die ihre Termine als Anhang (womöglich Word) schicken - und dann keinerlei Hinweis auf den Termin selbst im Betreff oder im Text (aber der formme Wunsch, den beiliegenden Termin (welchen?) weiterzugeben). - Solche Termine ziehe ich dann vor zu ignorieren, ich mache keinen Anhang auf, wenn ich nicht in der Mail direkt erfahre um was es geht.

Also, bei Terminweitergabe bitte:
- Termin und Bezeichnung im Betreff!!
- Beschreibung und detaillierter Text (und! auch wieder Termin/Zeit/Ort!) im "blanken" Text der Mail!
Kein HTML oder solches Zeug, was womöglich versucht externe Links zu erreichen!
- Wer meint Flugblätter und sowas verschicken zu wollen:
besser in meinen Augen: ein Link zur Webseite mit mehr Infos
oder höchstens eine PDF-Datei zum Ausdrucken, die hole ich mir bei Bedarf aber auch lieber von einer Webseite.

Auf jeden Fall muss die Info klar sein ohne Umweg über irgendeinen lästigen Anhang!

Merken Sie sich das!!