Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

No "nofollow"

Donnerstag, 20.1.2005    

Martin Röll hat recht. Er klärt nochmal kompakt auf was es mit dem neuesten Feature von Google auf sich hat: mit dem Switch nofollow geht der Link nicht in den (legendären) Pagerank ein.

Diverse Weblogsoftwareanbieter haben das automatisch in ihre Kommentarfunktion eingebaut, angeblich um Kommentarspam zu bekämpfen. Martin schreibt, warum er nichts davon hält - hat mich sehr überzeugt, danke.

Die Drupal-Community diskutiert auch schon über den Einbau dieses "Features", hoffentlich optional. Immerhin, der Drupal Source ist offen und ziemlich gut dokumentiert - man (ok, nicht alle aber viele) könnte sich notfalls selber helfen.

Update: Auch Alp Uçkan schlägt in die gleiche Kerbe, und hat auch ein paar Links dazu.