Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Rassistenblogs

Donnerstag, 8.3.2007    

So kommt mir eine Kategorie von Blogs vor, die sich durch Kriegstreiberei und Bushhörigkeit auszeichnen, mit allem was so an Unerquicklichem dazugehört. Ich hab es bisher vermieden meine Zeit damit zuzubringen, aber die Klarstellung, wie sie jetzt von Telepolis wieder mal erfolgt, ist eine angemessene Kompaktdarstellung, für die man nur dankbar sein kann als Beitrag zur Aufklärung.
Erst recht, als sich Bastian Engelke in einem weiteren Artikel nochmals mit den Kommentaren auseinandersetzt, werden die rassistischen Kriegshetzter in diesen Blogs politisch in ihrer Menschenfeindlichkeit dingfest gemacht: Sollten sie eines Tages zum bewaffneten Kampf aufrufen, stünden Freiwillige längst bereit – in Weblogs wie "Politically Incorrect" feiern sie den neuen Rassismus.

Ausdrücklich Dank an Telepolis für diese argumentative Auseinandersetzung. Erinnert wurde ich außerdem vom 37.6.

.

(ich kauf - wenn überhaupt, auch keine andere Computerzeitschrift als die c't. Ist zwar auch ohne Telepolis die Beste die wir hier haben, aber mit Telepolis umso lieber).

Rassistenblogs

Irgendwie kommt mir PI auch ziemlich rassistisch und letztendlich auch antisemitisch (denn auch die Araber sind Semiten...) vor. Ich bin verwundert über den Haß, der sich dort entlädt.
Vom einen extrem (Amerikahaß, Judenhaß, Islamophilie) zum anderen (Proamerikanismus, Islamhaß, Pro-Israelismus)- schon etwas abartig.

Die Interessen ...

erst mal willkommen ;-)

Interessant wären Einblicke über die dahinter stehenden Interessen. Ich werd selbst aber keine Zeit für die Figuren aufwenden, schön daß andere die nötige Klarstellung besorgten.