Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Weltsozialforum in Afrika

Sonntag, 21.1.2007    

Wie schon erzählt fasziniert mich das Weltsozialforum, das jetzt begonnen hat, erstmals in Afrika.

Ich konnte nicht selber hin :-(

Torsten Trotzki macht Berichte als html-Newsletter (auf der Site vom Sozialforum in Deutschland).

Momentan gibts eher "Vorabinfos" - fing ja erst an. Interessant z.B. die Liste der teilnehmenden deutschen Orgs, hier ein Interview zum afrikanischen WSF.

Wie immer, selber durchklicken ;-)

Nicht vergessen, die "eigentliche" WSF-2007-Webseite, in Englisch (u.a.)

Nachrichten vom Weltsozialforum 2007

Nachrichten über das Weltsozialforum 2007 gab es auch auf www .ipsterraviva. net (auf Englisch). Die alternative Nachrichtenagentur Inter Press Service (IPS) berichtet wie in jedem Jahr mit einem Team von internationalen Journalisten vom Weltsozialforum und bringt tägliche Reportagen, Nachrichten und Kolumnen von bekannten Aktivisten. Auf der Webseite läßt sich auch die von IPS produzierte Zeitung TerraViva herunterladen, die täglich an Teilnehmer des Forums verteilt wird.

Gut! Hatte ich bisher übersehen ...

Danke für die Erinnerung und die Links (Jetzt auf einmal finde ich IPS auch anderswo ;-)

PDF holte ich auch schon (schön bunt ;-)

Gut auch der Hinweis auf den Feed. RSS ist fast die einzige Möglichkeit solche Informationsmengen zu bewältigen, und viel zu wenige Friedenssites (beispielsweise) bieten das an. - Jetzt hab ich den Feed glatt (zumindest zeitweise) hier rechts eingebaut :)

Bist Du selbst in Nairobi, Anna?