Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jul 28, 2007

Datum

Samstag, 28.7.2007    

Hurensöhne

(Link weg)

Der (Link weg) Spiegelfechter zu diesem - hm - etablierten ;-) Begriff, mit mehreren schönen Illustrationen, mein Favourit hier.

Auch klar: ... ist Sarkozys Coup, sich seinen eigenen „Hurensohn“ zu sichern, auch sicher kein Affront gegen deutsche Interessen, wie es unisono aus berufenem deutschen Politikermund schallt. Sarkozy macht genau das, was in ähnlicher Form auch deutsche Politiker gerne gemacht hätten. ...

Und (Link weg) Kommentar #8 schön knapp: Der Kolonialismus ist eben nie beendet worden, er wird nur mit anderen Mitteln weitergeführt..

Militär wird unverschämt

Ein wilder Vorstoß der CDU zu den Bundeswehr-Auslandseinsätzen:
Verteidigungsexperte Siebert schlägt vor, künftig alle Ministerien an den Kosten zu beteiligen.

Soso, Verteidigung, Experte ...: Denn Einsätze der Bundeswehr sind eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

Aha. Und der "Verteidigungsetat"? Der ist - gut aufgepaßt? - keine "gesamtgesellschaftliche Aufgabe". Könnte ich auch sagen, also runter damit ... ja?

Aber die Auslandseinsätze - wieso gesamtgesellschaftlich im Gegensatz zur Verteidigung - was soll das Verwirrspiel?

Erst mal nachlesen: Hier als Meldung der Netzzeitung von gestern, dazu das Interview, witzigerweise mit der Einleitung "Auslandseinsätze dürfen nicht zur Regel werden."

Also, richtig gelesen verstehen wir ...