Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jul 29, 2006 - Artikel

Samstag, 29.7.2006    

Abstand halten

Aus dem Polizeibericht: ... am Fahrbahnrand der Nordendstraße ordnungsgemäß geparkt. Als er die Fahrertür öffnete, um auszusteigen, übersah er einen [Radfahrer], der mit seinem Trekkingrad die Nordendstraße entlang fuhr. Der Radfahrer blieb mit der rechten Seite des Lenkers an der Tür hängen und stürzte nach links auf die Fahrbahn. Hier wurde er von einem hinter ihm fahrenden [PKW], ... erfasst und schwer verletzt

Es ist bereits gerichtlich geklärt: Fahrradfahrer müssen so Abstand halten, daß sie von der sich öffnenden Türe nicht getroffen werden (das ist auch eine Erinnerung an mich)

Fußball und Libanon

The Lebanese bloggers:
In 1982, Italy won the world cup and Israel invaded Lebanon
 
In 2006, Italy won the world cup and Israel invaded Lebanon
 
Message to all Lebanese people:
 
Next time Italy wins the world cup, we all go immediately down to the shelters!!

Die Kommentar-Diskussion dort ist auch interessant.

... let's hope the next battle between Israel and Lebanon will take place only in the worldcup..