Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

das ist nicht meine Gewerkschaft

Donnerstag, 1.11.2007    

DGB-Chef Sommer lt. Junge Welt: DGB-Chef Michael Sommer hat am Mittwoch erneut die Forderung der Fahrpersonalgewerkschaft GDL nach deutlich höheren Löhnen und einem eigenständigen Tarifvertrag kritisiert und ihr eine Niederlage prophezeit. (via trueten.de)

Das ist nicht der erste Fehltritt dieser Figur. Als gewöhnliches Gewerkschaftsmitglied will ich jemanden mit einer derart hoffnungslos daneben liegenden Position so schnell wie möglich als DGB-Chef loswerden.

Natürlich ist die Situation mit mehreren Gewerkschaften "parallel" kompliziert, und es gibt vermutlich genug GDL-Gewerkschafter die sich eher rechts von diesem Sommer positionieren (der GDL-Vorsitzende ist glaub ich CDU ;-) - trotzdem.

Ich wies hier schon auf den (Link weg) Hensche-Artikel hin, da steht genug der Erläuterung.