Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Meine Ansage

Samstag, 27.4.2013    

das kann ich mir gerade nicht verkneifen ...

Wenn ich alles zusammenschaue, was mir so über den Bildschirm rauscht, gehe ich im Herbst von einer Schwarz-Grünen Koalition aus. Ok, nicht sonderlich originell, trotzdem ...

Einer der letzten Punkte - Die Grünen in BaWü. Gut, sie haben da noch einen Koalitionspartner. Aber der kam in BaWü auch nicht so überzeugend rüber, und da es im Bund wohl kaum für Rot-Grün reichen wird (und die Linke nicht "ins Boot" darf - spricht ja für,nicht gegen die Linke, nur nebenbei), denke ich Grün+Merkel ist das nächstliegende Ergebnis, falls es nicht doch für Schwarz-Gelb reicht.

Beispiel - im Wahlkampf * sprach sich die jetzt zuständige Ministerin für eine "Zivilklausel" aus beim KIT in Karlsruhe, jetzt ist sie dagegen, und nennt ihre andere Position, die ja nicht so alt ist, frech "Jugendsünde". Aha. * Gelesen bei Dietrich Schulze im FORUM WISSENSCHAFT via Linksnet