Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Zündfunk? Zündfunk!

Freitag, 21.4.2006    

Der Zündfunk steht auf der Kippe - und kümmert sich wer?

Ich bin zwar nur ein "Selten-hörer", selbst LORA ist mir am liebsten live ;-) oder als MP3 ... aber zum Zündfunk hab ich eine Meinung. Ich bin allerdings nicht Zielgruppe, aber das ist ja normal.

Etwas tut sich, immerhin. Das wie immer verdienstvolle Telepolis hat die Aufmerksamkeit geweckt.

Es gibt auch ein süffisantes oder so Hinterhertreten (hier in Kommentaren), ich bin verduzt. Natürlich ist normal, daß unterschiedliche Geschmäcker beim Radio zum Zuge kommen. Wenn man über die Musik streiten will - ok, da kann ich eh nicht mithalten ;-) - aber ich erinnere mich daß die Redaktion politisch meist aufgeschlossener als bei anderen Programmen des Senders reagierte. In Bayern haben wir einen hohen "Gleichschaltungsfaktor", im Radio sowieso. Und so werte ich die Pläne den Zündfunk abzuschneiden geradlinig als politischen Zensurversuch, und als solcher müsste er in der Szene auch bekämpft werden.

Und die Hinterhertreter? Sie tun manchmal sogar so als ob was Besssres nachkommen könnte. Theoretisch ist das eine sehr schlichte und deshalb schwer zu diskutierende Behauptung. Ich fürchte daß da auch politische Animositäten ausgetragen werden.

Also - Gegenwehr unterstützen sag ich mal.