Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jan 4, 2008

Datum

Freitag, 4.1.2008    

loud and clear: "Bring 'Em Home!"

Michael Moore ist nicht ganz einfache politische Lektüre, aber wenn man sich für die US-Wahlen interessiert wohl (Link weg) ein lohnender Kommentator.


As the only top candidate who was anti-war before the war began, Barack
Obama became the vessel through which the people of this Midwestern
state were able to say loud and clear: "Bring 'Em Home!"

oder aber, mehr zu Obama

He's such a feel-good kinda guy, I get the sense that, if elected, the Republicans will eat him for breakfast. He won't even have time to make a good speech about it.

via Mailingliste Globalisierung und Krieg

Apotheker?

da krieg ich ein Mittelchen verschrieben und denk mir nichts Böses, da reicht es mir der Apotheker rüber mit der Bemerkung "das homöopathische ...". Ich zucke innerlich zusammen und bekomme Zweifel an der neu kennengelernten Vertretungsärztin.

Zuhause lese ich nach, ach so: Es ist ein Mittel mit pflanzlichen Wirkstoffen, nix Homöopathie, ich bin wieder beruhigt, auch zu der Ärztin. Hat sich der Apotheker versprochen? Was dachte sich der bei dieser Bemerkung, er hat diese Schachteln schließlich massenhaft griffbereit im Regal.

Schulungszentrum in Kenia

GFP ist wohl auch unentbehrlich - hier zur Einordnung der Auseinandersetzungen in Kenia:

Das Land beherbergt ein Schulungszentrum für ostafrikanische Militärs, das mit Geldern des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit ("Entwicklungshilfe") errichtet wird
genau, via German Foreign Policy. Dort auch mehr.

Aha, was Afrika am dringendsten braucht - Schulung der Militärs ... (und dann noch mit dem so gelungenen Namen "Peace Support and Training Centre"!)

Noch was, GFP erinnert immer an die Aktivitäten der parteinahen Stiftungen - Gut so!

Gentec-Firmen

ich komm da auch nicht nach, wer alles beim Thema Gentechnik-in-Lebensmitteln nicht kooperiert.

In einem witzigen Artikel führt ein Indymedia-Schreiber aus, welche Firman alle bei Plus (und bei anderen Supermärkten ..) in diese Liste gehören. Ich vermute stark, daß Plus erst durch den Indy-Artikel von dieser "Aktion" erfuhr ;-)

Die Namen dort: sämtliche Produkte der Firmen Nestle, Zott, Landliebe, Müllermilch, Kraft, Lindt, Ehrmann, Maggi, Weihenstephan, Ferrero und Danone.

Ich hatte noch nicht alle davon "auf dem Radar", und es ist gar nicht einfach, den Produkten aus dem Weg zu gehen :(

Wir wissen nichts ...

... und sollen auch nicht zu viel wissen.

mal wieder Bröckers, der dazu das schöne Wort "Scheichegal" weiterträgt.

Ein lebender Bin Laden, der die Täterschaft weiterhin abstreitet, wäre für das Wahrnehmungs-Managment nach 9/11 eher kontraproduktiv gewesen, ihn beseitigen zu lassen also eine naheliegende Sache.
...
Und warum ist das für die Mainstream-Medien kein Thema ? Sie kämen dann nicht umhin, die gesamte 9/11-Legende und den "War On Terror"-Mythos umzugraben, aufzuwühlen und zu hinterfragen, den ganzen gefälschten und verlogenen Müll, mit dem sie die Massen füttern. Und das ist auch 2008 auf keinen Fall zumutbar...

Ich kann den ganzen Verästelungen auch nicht folgen, aber (Link weg) Mathias Bröckers erscheint mir in dem ganzen Wust weiter als der "beste Aufpasser", um für die ständigen Zweifel an den amtlichen Darstellungen auch belastbarere Quellen zu kriegen - wenn man die Zeit dazu findet ...