Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Aug 15, 2008

Freitag, 15.8.2008    

Mehdorn-Schäden größer als angenommen

bei Fefe lese ich mehr über die ICE3-Fehler:
- ... demnach gibt es Bedenken wegen der "Dauerfestigkeit" von Radwellen.
- Wie ernst die Gefahr eingeschätzt wird, ergibt sich aus den Kompensationsvorschlägen, die der Eisenbahnbetriebsleiter der DB Fernverkehr AG in zwei Briefen am 5. und 8. August an das EBA aufzeigt. (ausnahmsweise vom Spargel)
und dort mehr bei Monitor:
... Seien die ICE-3 im Jahr 2003 noch nach 72.000 gefahrenen Kilometer zum Sicherheitscheck in die Werkstatt gerufen worden, geschah das im Jahre 2005 nur noch nach gefahrenen 144.000 Kilometern - eine Verdopplung der Intervalle.

einfach Zugucken ;-)