Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Sep 25, 2008

Datum

Donnerstag, 25.9.2008    

SPD-Aushängeschild - Erg.

(Link weg) Freitag.de Wieder Klartext im Freitag: Jürgen Rose (Link weg) kratzt an der Fassade : Der Kanzlerkandidat hat ein solches Maß an Skandalen angesammelt, so daß es wirklich eine staunenswerte Leistung von Spin, Public Relations und ähnlichen Strukturen sein muß, wie wenig davon öffentlich zu seinem Nachteil dargestellt wird.

(Link weg) Dort jedenfalls nochmal eine vermutlich bei weitem unvollständige Liste, die hoffentlich zum Nachdenken über die Rolle solcher Figuren anregt.
__

Ergänzung, durch Fefe erinnert, auch im Freitag: (Link weg) Solche Leute hat die SPD! , Otto Köhler zeigt auf!

Ergänzung II, beim Heise-wwww gefunden, sehr treffend: www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/612203/Steinmeiers-K...

Landtagswahl

Nachtrag ..

Jede Wahl ein anderes Wahlrecht ... und nun die Landtagswahl.

Es gibt zwar zwei Stimmen, aber es funktioniert anders als bei der Bundestagswahl. Bei letzterer gab es geglegentlich die Versuchung, durch "Stimmensplitting" "mehr herauszuholen".

Ich denke, solche Spiele sind hier nutzlos: Beide Stimmen zählen für die Prozente, es gibt kein "Spielmaterial" wenn es um die 5% geht.

Der wichtigste Protest gegen die Union (und das sichtbarste Signal bei "50-x") ist "die Linke".

Schießwütige Schreibtischtäter ...

"Schießwütig" und "Schreibtischtäter" nannte Willy van Ooyen im hessischen Landtag Politiker der Union.

Das politische Establishment empörte sich, der "Ältestenrat" wurde formell, und so entschuldigte sich van Ooyen und zollte den Landtagsspielregeln Tribut.

Die Union zürnte: Der hat seine wahre Meinung gesagt!

Ja, und?