Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

ver.di blogging :-)

Samstag, 15.1.2005    
ver.di die nächste Neu-Entdeckung ... die ver.di Blogs. Gut.

Doch, an die Agentur platoon frage ich mich - wirklich neugierig: klar braucht eine große Gewerkschaft was Größeres - aber warum dauert so ein Blogprojekt über ein Jahr (steht so dort), wenn es mit den üblichen kostenlosen Tools Amateure in Wochen schaffen (drupal, geeklog, serendipity (3 von > 30)
Nix für ungut, aber was macht den Aufwand dabei im Vergleich zu den Amateuren aus?

und hier noch ein schönes Gif daraus:   lidl sucks

(via E-Business Weblog/planet isotopp)

die 12 monate waren eher für

die 12 monate waren eher für diee lobbyarbeit in der gewerkschaft nötig.. die eigentliche programmierung ging von april-august 04.. ist ein wiklich grosses multi-blogger-tool.. mit der option auf einige features, die wir mit eingedacht haben.. aber eben erst in der praxis auf ihre notwendigkeit oder funktionalität geprüft werden müssen..

lobbyarbeit deswegen, da es bei ver.di (wie bei anderen grossen NGOs auch) noch kein grosses augenmerk auf netzkommunikation gibt: tolle homepage=alles gut! so richtig kommunizieren ist eben auch arbeit..

aber jetzt geht's los.. hoffen wir - und abrieten dran!

grüsse aus dem PLATOON

ach so ;-) den "politischen V

ach so ;-) den "politischen Vorspann" hätte ich nicht dazu gerechnet ...

mal sehen, welche Features im Laufe der Zeit im Vergleich zu Open Source herausragen ....

(PS: der Kommentar von PLATOON war der erste "wirkliche" in diesem Blog überhaupt!)