Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mär 29, 2008

Samstag, 29.3.2008    

Wochenarbeitszeit

Schlichtung und Streik:

Bei der existierenden Arbeitslosigkeit die Arbeitszeit verlängern zu wollen ist eine Provokation. Die bisherigen Zugeständnisse von ver.di in der jüngeren Vergangenheit waren ja schon ein Schritt in die falsche Richtung.

Die Arbeitgeber - mit fast dem ganzen Parlamentsspektrum im Rücken - spekulieren darauf, daß die Lebenshaltungskosten den Druck in eine Richtung lenken, daß für etwas mehr Geld noch mehr Einbruch bei der Arbeitszeit durchgesetzt werden kann.

Nur: Dann können sie noch schneller Beschäftigte abbauen, noch schneller Umverteilen, und die Möglichkeiten zur Gegenwehr, z. B. auch durch Selbstorganisation außerhalb der Arbeitszeit, werden noch mieser.

Also - Streik unterstützen ...

Gesundheit

schöne-makabere Aufzählung wie die Praxisgebühr ... ach was, lest selber.