Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

noch 'n ganz kleines Jubiläum

Dienstag, 7.3.2006    

und schon verpaßt: am 4. März 2003 kam offensichtlich mein erster Eintrag in "Weblogform" zustande, damals mit ausgesprochen rudimentärer Technik, eine statische Webseite, ein Blatt pro Monat, das immer "oben ergänzt" wurde.
Ich hatte 6.3. im Kopf, beim Nachgucken sehe ich, es war der 4.3.

Beim Start eingeschränkt durch die Technik bei 1und1 (die freie Domain zum DSL, (fast) geschenkter Gaul und so), zog ich irgendwann auf die Subdomin beim Dot um, zwar immer noch statisch, aber mit kleinen Selbstbau-PHP-Tricks.

Die Resonanz war mäßig, ich kann mich an keine einzige E-Mail mit Bezug zur Seite erinnern, direkte Kommentare gingen ja technisch nicht.

Ein radikaler Umschwung war dann natürlich die Umstellung auf ein CMS zum Jahreswechsel 2004/2005, ein ganz anderes Kapitel, aber da reichts heute grad nicht mehr zum ausführlicher werden...