Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Föderalismusreform: Telepolis passt auf

Donnerstag, 16.3.2006    

Was ich auch schon meinte zu wissen hat Peter Nowak nun bei Telepolis aufgeschrieben:
Föderalismusreform = Marsch in eine andere Republik
(das Fragezeichen dort lass ich gleich weg).

Wer soll schon was dagegen haben, wenn der Staat Reformhemmnisse beseitigt, wenn er damit sogar die Wirtschaft noch in Schwung bringen soll, Deutschland EU-kompatibler machen soll und auch noch bürgerfreundlicher wird? So wie Gewerkschaften, die gegen die Aufweichung von Sozialstandards oder die Ladenschlusszeiten agieren, haben auch die Kritiker der Föderalismusreform sofort mit dem Verdikt zu kämpfen, alte, verknöcherte Strukturen bewahren zu wollen.

Rhetorische Frage: Kommt die Bildung unter die Räder?

Fazit: Ende des Solidarprinzips

______
Auch Telepolis rutscht mal was durch - der Text oben enthielt auf deren Webseite ursprünglich "Leichenschlusszeiten". Als es mir auffiel und ich nochmal nachguckte, war es korrigiert, so auch bei mir ;-)