Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Gegen Dateninfanitilität

Sonntag, 13.5.2007    

"Dateninfantilität" (Link weg) nennt Ralph die Krankheit ganz locker, die er heutzutage weit verbreitet vorfindet.

Sein (Link weg) Heilplan hat 20 Punkte .

Bei folgenden Punkten passe ich noch:

7 Bleibe stets anonym in virtuellen Welten, beim Chaten und in Foren.
12 Surfe bei Bedarf mit Anonymisierungs-Software wie JAP, auch wenn das Web dann wesentlich langsamer wird.
17 Surfe nur mit einem Router.
18 Schütze Deine Email-Adresse.

Beim Rest der 20 bin ich clean. Bei den vier fehlenden bin ich über den Weg noch unsicher, das Ziel ist aber ok.

zu 7: Meine Webseite ist nicht anonym, ich will - politisch - meine Meinung damit verknüpfen.
zu 12: Noch nie probiert. Ist auf meiner ToDo-Liste nicht absehbar ...
17: Mein Mac hängt am DSL-Modem, was bringt ein Router?
18: Ich will sie nicht ändern, und sie läßt sich eh nicht komfortabel verbergen. Ist für mich weiter Sache des Spamfilters.