Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Militärbunker bei Rostock-Laage

Samstag, 3.2.2007    

Solche Bunker zeigt "Google Earth" wenn man zum Flughafen Rostock-Laage zoomt, darin stecken wohl diverse NATO/ Bundeswehr- Kampfflugzeuge.

Auf diesem Flugplatz fliegen die "Gäste" ein, die zum G8-Gipfel nach Heiligendamm kommen (und steigen gleich in Hubschrauber um, nehme ich erst mal an). Daß dies gleich ein so exponierter Militärflughafen ist, trug sicher dazu bei, daß ettliche engagierte Menschen ankündigten, den Flughafen an geeigneten Tagen zu blockieren.

Das sind weder Kriminelle noch Terroristen - im Gegensatz zu den prominenten Gipfelteilnehmern, die einem Großteil der Welt die Souveränität streitig machen - mal mit, mal ohne direkte Waffengewalt.

...

Der Flughafen im Überblick (links und rechts unten jeweils "Bunkerreihen") und weitere Bunker.

Nochwas, Wikipedia:
Nach aktuellen Angaben der Ostsee-Zeitung überlege die Hansestadt Rostock, die Mehrheitseigner des Flughafens ist, diesen zu verkaufen, da er trotz steigender Passagierzahlen für die Stadt einen jährlichen Verlust von € 600.000 bedeute, was aufgrund der Haushaltssituation der Stadt untragbar sei.