Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

UNO und Israel (ergänzt)

Freitag, 18.8.2006    

Könnte es sein, daß wir eine "historische Singularität" erleben? Israel beteiligt sich an der Umsetzung einer UN-Resolution?

Wann gab es das schon mal? (Der "Start" Israels?)
Ergänzung:


"Zu früh gefreut" meint Kranich05 hier, daß Israel die UNO-Resolution einhalten würde. - Ich schrieb ja auch "beteiligt sich", nicht "hält sich" ...
Tut mir leid, die Situtation verleitet zum Sarkasmus.


.
.
.

Die traurige Kehrseite:

Die international vermittelte Lektion: Es lohnt sich / es ist notwendig, sich gegen kolonialistische/imperialistische Macht militärisch zu wehren.

Nein, die Lektion werde ich nicht schlucken. Die Opfer sind nicht zu rechtfertigen, die kolonialistischen Mächte (vereinfachte Bezeichnung) müssen in Schach gehalten werden, aber anders, von zuhause aus, hierzulande.