Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Zitat der Woche ...

Donnerstag, 4.11.2010    

... aber eigentlich der Vorwoche, bin grad etwas langsam:

Georg Schramm bei der Montagsdemo in Stuttgart ("aus der Anstalt ausgebrochen, von Priol eingeholt ;-)")
In Stuttgart ist fluegel.tv aktiv, und die bieten ihr Material sehr komfortabel zum Download an, hier also (link weg) die Schlossplatzaufzeichnung vom 25. Oktober - FLV, > 400Mb! (Es gibt im Netz auch Ausschnitte von Priol/Schramm jeweils separat). Das "Zitat" das ich meine, kommt in der Kundgebungsaufzeichnung (1h30' !) nach 1h10' vor.

"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"

Soll zwar von einem Papst stammen,

aber so lange her daß es eh wurst ist. Das Zitat beschreibt aber recht plastisch auch meine eigene Denke ;-)

Noch was:
- Ich bin irritiert wie Schramm den Geissler mag, das zu erleben hat für mich Schamms Nimbus schwer beschädigt!

- Bei der Kundgebung war ein Gebärdendolmetscher dabei! Und der hat Priol/Schramm auch "übersetzt" - phantastisch!