Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Allergiepickel

Mittwoch, 3.1.2007    

" ... Die Jung- und Mitteljung-PDSler um Senator Harald Wolf, Klaus Lederer, Stefan Liebich und andere bekommen zwar durchweg Allergiepickel, wenn sie auf das Thema SED-Vergangenheit angesprochen werden; aber die Ironie der Geschichte will es, daß sie gerade diesen von ihnen so Ungeliebten ihre innerparteilichen Abstimmungserfolge verdanken ... "

Wolfgang Sabath beschreibt u.a. so in Das Blättchen das Elend der Berliner PDSler. (hier via Linksnet, später bei "www.dasblaettchen.de")

Die Blindheit mit der manche aus der besagter PDS-Ecke heute geschlagen sind ...

Jedenfalls sehe ich so meine Distanz zu derartiger Parteipolitik bestätigt. Ja, ich kenne Namen die deutlich anders wirken als die besprochenen, und die werden eigentlich auch gebraucht. Nur müssen sie halt mit solcher Distanz leben.

Nochmal andersrum: "Die Linke" hat in meinen Augen nur dann eine Chance, wenn sie sich von der Sachzwangpolitik a la "TINA" (*) distanziert, sonst macht sie sich genauso überflüssig/unangenehm/schädlich wie Rot/Grün jetzt schon ist. Aber das schrieb ich vermutlich schon längst.
__
* "There is no Alternative"