Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Technisches

Sonntag, 12.8.2007    
Sorry. Zur Zeit nichts Neues zu sehen, weil ich im Hintergrund mit den Strukturen kämpfte, Datenbankbackup usw.

* Update 16.8.: Es gab weiter besagte Probleme, betroffen hier die Amazonas-Kommentare und die BIFA-Seite. Immerhin sind glaube ich keine Mails verloren gegangen. Momentan ist die Amazonas - wenn nix dazwischen kommt - wieder am Laufen, morgen früh vielleicht auch die BIFA. - inzwischen Normalbetrieb, einige Module werden noch separat probiert ..

Der wirkliche Grund ist mir noch unbekannt, jedenfalls waren Datenbank und Apache beim Provider immer wieder instabil, wenn "mein" Drupal online war. Die Trackbacks waren es offensichtlich nicht alleine. Ich drehe noch an der Konfiguratione.

Mal sehen ...

Eins nehme ich mir jedenfalls zu Herzen: Bei Datenbankreparaturen oder kritischen Moduländerungen besser vorher den "Wartungsbetrieb" einschalten - das Publikum ist dann vom Zugriff ausgeschlossen, und ich kann kontrollierter konfigurieren. Also in Zukunft nicht wundern, wenn öfter mal die "Offline"-Meldung kommt.

Update 14.8.: Technisch scheint jetzt wieder alles in Ordnung (nur die Trackbacks müssen abgeschaltet bleiben). Nicht nur inhaltlich, sondern auch wg. Gestaltung liegt noch einiges vor mir ... es geht um mehrere Seiten ... Zwei Beiträge und 1 Kommentar gingen leider verloren. Trackback ist jedenfalls momentan ganz aus. ich hoffe mich bald wieder aufs Inhaltliche stürzen zu können.