Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Schrökel oder das Prinzip Klinsmann

Sonntag, 5.3.2006    

wwww zitiert mal wieder den (Link weg) Freitag (Hal F. hatte sich glatt getraut, den Freitag zwischendurch mal auszulassen :-) und dann gleich einen "(Link weg) schönen Fülberth ":

Der Finanzminister hat gerade einen hochbezahlten Image-Berater eingestellt. Dessen Vorgänger Schmidt-Deguelle, der für etwas weniger, aber doch schon ziemlich viel Geld Hans Eichels Politik verkaufte, flößte schon vor fünf Jahren in einem Vortrag staunenden Politologie-Studierenden große Ehrfurcht ein, als er ihnen nicht ohne selbstgefälligen Zynismus offenbarte, wie er mithilfe einer Medienkampagne die Umstellung von Lafontaine zur (beispielsweise) Steuerbefreiung von Veräußerungsgewinnen öffentlich plausibel machte. ... und

Allmählich wird klar, dass die Schröder-Regierung sehr bedeutend gewesen ist. Sie hat die Wende geschafft, aus der jetzt nur noch die Konsequenzen zu ziehen sind. Der Umbruch der Sozialverfassung liegt nicht als unübersteigbarer Berg vor der neuen Koalition: wichtige Hindernisse hat Rot-Grün schon aus dem Weg geräumt.

nun ja - nicht "allmählich", denke ich. Ist das nicht schon sehr, sehr lange klar?

"Prinzip Klinsmann" - siehe (Link weg) G.F.
"Regierung Schrökel" - hat Hal F. zwar nicht erfunden, trotzdem ;-)

ebenso, noch das Wort zum Tage: Frischer Schnee dämpft noch die hohlsten Phrasen