Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

kaputter Hohn - Erg.

Montag, 20.6.2011    

anders als gedacht werde ich jetzt doch bei dem Punkt dranbleiben - es geht um den desaströsen "Antisemitismus"-Beschluß der BT-Linksfraktion.

Ergänzung: Artikel bei Hintergrund, und nochmal die Nachdenkseiten - alles klar!

In einem Interview kommt von Gysi: ... Es gab nur einige Abgeordnete, die vor der Abstimmung die Fraktion verlassen haben, um die Einstimmigkeit zu ermöglichen, wofür ich ihnen dankbar bin.

Schöner Dank (In der Taz, halte ich schon längst genauso wenig von wie inzwischen von Herrn G.). Von wegen Kakau und ihn trinken ..

Ach ja - "erwartungsgemäß" wird das Medienestablishment diesen Beschluß genußvoll als Ermunterung betrachten, nun erst Recht in diese Kerbe zu hauen. Die RATIONALGALERIE führt ein besonders abstoßendes Exemplar aus der SZ vor

- der SZ-Artikel vom Zentralrat der Juden (natürlich) erschien prompt nach dem Fraktionsbeschluß, eine sozusagen wohlverdiente Ohrfeige, wenn auch zu Lasten der Falschen - das Thema macht den Mainstreammedien erwartungsgemäß großen Spaß.

Der Kern des Problems aber, um es nicht aus den Augen zu verlieren - es gibt in meinen Augen zu viele Mandatsträger in der Linken, die offensichtlich ihre Vorstellungen von "pragmatische Politik" auch gegen die übrige Linkspartei mit Hilfe der bürgerlichen Medien durchsetzen wollen, ohne Rücksicht darauf, welchen politischen Flurschaden sie damit anrichten.

Da kommt die Erinnerung an die SPD-Methoden, wo die SPD-Lobbyisten-Riege Frau Ypsilanti stärker bekämpften, als es jeder "politische Gegener de SPD" je gekonnt hätte - offensichtlich mußte ihr Erfolg um jeden Preis verhindert werden, um so schlimmer, daß sie mit "linkeren" Positionen im Wahlkampf punkten konnte ...

Aber das haben die Nachdenkseiten schon treffender ausgeführt, ich wiederhole mich ... (und hab keine Zeit zum Kürzen ... egal ..).