Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Gegen Softwarepatente

Sonntag, 9.5.2010    

EIn gewisser Höhepunkt der "Schlacht um die Softwarepatente" liegt schon etwas zurück, doch: Heute bei den Drupal-Dev-Days gab es eine klare Erinnerung:
David Axmark erinnerte unmissverständlich an die Gefahren von Softwarepatenten und appellierte an alle, hier nicht nachzulassen im Protest!

Kleine Pointe: EIner der Sponsoren des Meetings war Microsoft, das in den Reminiszenzen an die EU-Auseinandersetzungen als allzuzahlungskräftiger Gegner auftrat (für Softwarepatente - die kleinen, z.T. von Microsoftabhängigen Softwareklitschen wurden beim Lobbyismus vorgeschickt ..)

Der MySQL-Mitgründer bot eine durchaus spannende Geschichte über dieses Datenbank-"Schlüsselprojekt" (ja, auch dieses Blog läuft mit MySQL) des Web samt Aussichten über heute anschließende Datenbankprojekte.