Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

EF - Gerätebörse in Erfurt beim Sozialforum

Samstag, 16.7.2005    

Es gibt weit über 300 Veranstaltungen in Erfurt, und sicher immer wieder Bedarf an Technik. Meist braucht jemand so ein Gerät nicht die ganze Zeit - als wäre es doch übertrieben, daß alle ihre benötigten Teile selber mitbringen müssten, oder?

klappt wohl nicht, ich laß es erst mal stehn muß nicht mehr ganz oben bleiben ...

Jedenfalls, ich schlage eine über die Mailingliste organisierte Leih-Börse vor. Das Forum auf der Webseite kann auch genutzt werden. Hier werde ich alles nützliche dazu sowie Anfragen (oder falls vorhanden Angebote) ins Web stellen, Rückmeldungen sind auch über die Kommentare hier möglich:

Momentan erfaßter Bedarf:

1 Fernseher (möglichst groß) + 1 VHS-Player für Freitag, 14:30 - 16:30 Uhr
(Lösung: Kamera am Notebook, die Videokass. liest + Beamer)
1 Beamer (oder hilfsweise Overhead) für Freitag, 9:00 - 13:30 Uhr (selbst erledeigt)
1 Beamer für Samstag, 11:30 - 13:30 Uhr (selbst) erledigt.

Also - das klappt so kurzfristig wohl nicht mehr ...

Ziel und Wunsch ist, daß Gruppen, die "sowieso" ein solches Teil mitnehmen, dies anderen gegen Kostenbeteiligung (!) auch zur Verfügung stellen. Das geht oft nicht (so kann dies bei einem Teil, das man selbst ausgeliehen hat, möglicherweise gegen den Leihvertrag verstoßen), aber wir könnten es doch mal probieren!

Es geht auch darum, daß Bahnfahrer (wie ich) nicht etwas schleppen müssen, das andere, die sowieso ein Fahrzeug für ihr Material brauchen, leichter mitnehmen können.

...
Die Organisatoren vor Ort können solche Geräte (Beamer u.ä.) nicht bereitstellen (u.a. wegen Versicherungsproblemen).