Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Killing Cola

Sonntag, 19.2.2006    

ich zitiere einfach mal aus der Mailingliste:

Coca-Cola-Boykott
 
Die Stadträtin der ÖDP im Münchner Stadtrat hat in einem Antrag gefordert, dass sich die Stadt München wegen der Ermordung von acht gewerkschaftlich organisierten Mitarbeitern bei Coa-Cola in Kolumbien einem Boykott anschließen soll. In städtischen Gebäuden, städtischen Eigenbetrieben und Gesellschaften, die überwiegend in städtischem Besitz sind, solle in Zukunft kein Coca mehr ausgeschenkt werden.
In den USA und in Kanada haben etwa 20 Universitäten einen solchen Boykott beschlossen.
In München hat das Café Ruffini beschlossen, Coca-Cola nicht mehr auszuschenken und auch im Umfeld auf einen Boykott hinzuwirken.
 
Weiter so!
 
Coca-Cola ist einer der Hauptsponsoren der Fußball-WM!

Dieser Telepolisartikel hat möglicherweise mit "angeschoben" für die Idee.

Mehr zur Kampagen auch beim Labournet, hier einer von mehreren Indymedia-Artikeln.

Die beiden Bilder stammen aus dem Video zur Aktion anläßlich des Laufs mit der Olympischen Flamme in Italien, bei der Aktivisten unter anderem Namen von Ermordeten auf Tafeln trugen (Ich finde den Hier ist doch noch der Link zum Video "killer_cola.wmv" 13.8 Mb nicht mehr).

Boykott gegen Coca Cola nun auch in München

Coca Cola wird beschuldigt, an der Ermordung von acht gewerkschaftlich organisierten Mitarbeitern des Konzerns beteiligt gewesen zu sein.
Auch in München wird nun gegen Coca Cola gestreikt. Das Café Ruffini hat als erstes Lokal in München beschloss...

-3w

Danke für die Aufmerksamkeit, ich bin gleich nochmal drüber und fand endlich den Video-Link wieder ;-)

Die Links hierher (fein!) klappen beim Klicken - beim Abtippen müsste das 'www.' aber entfallen (ach, das geht doch mit www vor der Subdomain).

Mal gucken wie es mit dem Cola-Thema sonst aussieht ...

Bürgerkrieg ist gut fürs Geschäft

Was haben Afrika und Lateinamerika gemeinsam? - eine elende Kette von Bürgerkriegen.
Vielleicht schaffen jetzt einige Länder Lateinamerikas eine nachhaltigere Besserung.
Zum Verständnis hier (wieder)