Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Lenkerbruch - gut getimed

Montag, 6.2.2006    
Lenkerbruch Lenkerbruch
Just auf dem Weg zur Auftaktkundgebung am Lenbachplatz gab der Lenker nach - relativ sanft, kein Sturz (und erst, als ich prakisch am Ziel war, Glück im Unglück). Am nächsten Tag holte ich das Rad mit S/U-Bahn ab - der Lenker riß dann endgültig ab.
Einen neuen Lenker (leider nicht ganz gleich gekriegt) kaufte ich noch am Samstag - aber wie kriege ich die alten Griffe runter ...?

Mein letzter "Bruch" liegt schon einige Zeit zurück, es war am gleichen Rad die Pedalkurbel: Ich wollte für den "Ostermarsch Draußen" 2004 die Strecke mit dem Rad erkunden. Nach einer Viertelstunde, im schweren Gelände, kostete es eine Kurbel :(

Aus der Fahrradspritztour wurde dann eine eher beschwerliche Probewanderung. Der "Ostermarsch Draußen" später klappte dann problemlos ;-)

Webmontag

also doch. Ich hab so viel anderes im Kopf eigentlich - aber es liegt ja fast am Weg (und mein Rad ist auch wieder benutzbar) - außerdem ist die Zeitplanung begrenzt ;-)
Und im