Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Schwierig

Dienstag, 14.3.2006    

Bei der BIFA haben wir heuer mit dem Marshall-Center ein ungewohnt signifikantes Ziel für den Ostermarsch Draußen - wir lenken die Aufmerksamkeit auf gerne übersehene Vorgänge (auch für diejenigen, die nicht nicht unbedingt die Natur erwandern und selbst nicht mitkommen): Die Besatzungsmacht Verbündeten haben nicht nur Airbases und Manövergelände - sie haben auch Institute als eine Art ideologische Flugzeugträger bei uns im Land. Sie überlassen das Feld nicht Bundeswehrhochschulen, Bertelsmann- oder Böllstiftungen - da gehn die USA schon selber zu Werke.

Mehr dazu später. Die gewohnte Konfiguration beim Ostermarsch Draußen - eine wunderschöne, nicht zu kurze Wanderung und politische Ziele oder Routen - haben wir jetzt wieder vor uns, ... nur anspruchsvoller als bisher: je ca. 1 1/2 Stunden Bahnfahrt hin und zurück, dazu insgesamt ca. 3 Stunden zu Fuß - bei einer solchen Einladung hat man eine gewisse Verantwortung für die TeilnehmerInnen

Es fanden sich auch schon rechtzeitig drei Leute für den nötigen "Probelauf". Klar wurde beides - es wird eine schöne Wanderung, aber es ist noch ordentlich am Konzept zu feilen bis es "rund" wird.

Frust: nach dem Probelauf (schon etws her, ich war nicht selbst dabei) stockte das Ganze. Es gibt noch Ideen oder Optionen, wie man Hin/Rückweg, Bahn und Einkehr besser unter einen Hut bringt, nur war bisher keine gemeinsame Diskussion dazu hinzukriegen, der Anspruch es "richtig" zu machen kommt so noch nicht rüber :(

Ich weiß jetzt nicht, ob da was rechtzeitig zum Flugblattdruck fertig wird. Doch, klappt, geht wieder :)

50 und 1 Hund

Vergesst den Wetterbericht.
Es gab Abmeldungen, das Wetter und die -Vorhersage verschreckten