Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Scopitone Machine

Montag, 13.3.2006    

(MOV weg)
Faszinierende Technik aus "grauer, bunter Vorzeit": eine Video-Jukebox, die mit damaliger Technik wohl in Frankreich florierte, deren Zeit aber rum war bevor sich internationaler Erfolg zeigte.

French Things are Cool. Old French Things are Cool. French Films are Cool. Therefore, Old, French Films are Really Really Cool.

Auf jeden Fall ein witziges Gerät (ich weiß nur nicht mehr, wodurch ich darauf stieß). Sowohl die Technik, als auch der spezielle Videoclip-Stil haben eigentümlichen Flair.

Hier: (nicht mehr) Moi et ma ... . Dieses suchte ich von mehreren Stückchen aus, weil die Landschaft zum Hintergrund der Ein-Mann-Kapelle auch zum jetzigen Wetter passt ;-)

Mehr davon bei Scopitones.