Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

WSF in Afrika erfolgreich

Samstag, 27.1.2007    


Attac freut sich in der (Link weg) Presserklärung über das Weltsozialforum in Nairobi . Mir ist u.a. der folgende Satz wichtig:
Wie Sven Giegold betonte, wird die Europäische Union in Afrika vor allem als imperialer Akteur und nicht als vergleichsweise bessere Alternative zu den USA angesehen. Besonders groß sei der Widerstand gegen die geplanten bilateralen Wirtschaftspartnerschaftabkommen ...
__

Zu meinen vorherigen Hinweisen (s.auch Kommentar) kommt nun auch der (Link weg) Freitag dazu:
Die Forderungen in Nairobi waren so radikal wie selten zuvor (Daniela Dahn).
__

Das WSF hat es auch in die Indymedia-Mittelspalte geschafft (etwas verspätet ist mein Eindruck), dort mit weiteren Links, aber praktisch kein weiterer Inhalt bei Indymedia.de ... (daher also: Ich wuerde ja gerne mehr schreiben, aber hier versagt regelmaessig die Stromversorgung).
__

Später ergänzt: Hier hat jemand meinen Artikel entdeckt und verlinkt trotz englischem Blog. Ich empfehle im Gegenzug dort auch nachzusehen, da gibs weitere Links wiw z.B. diesen hier! (Die Solarkocher wie sie dort vorgeführt wurden haben vor vielen Jahren Leute bei der Schwafi propagiert - das Konzept hatte offensichtlich Erfolg ;-)