Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Nov 11, 2006

Datum

Samstag, 11.11.2006    

Weltsozialforum 2007

Diesmal Afrika - es würde reizen dort hinzufahren, aber da hätte ich wohl früher einsteigen müssen ;-)

Nairobi, Kenia, 20. - 25. Januar 2007 (Infos u.a. Englisch), schaun wer mal was rüber kommt ...

geht schon los: WSF2007 Newsletter No. 1 (PDF 172k engl.)

Tornados loswerden

Erst jetzt fällt es mir ins Auge: http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_329/06.html !
Berlin: (hib/BOB) 44 Kampfflugzeuge des Typs "Tornado" hat die Bundeswehr durch Bodenunfall oder Absturz verloren. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (16/3169, PDF) auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion (16/2872, PDF) mit. Kein Flugzeug des Typs "Tornado" sei abgeschossen worden. Insgesamt befänden sich 129 Flugzeuge dieses Typs nicht mehr im Flugbetrieb der Luftwaffe.

Schön wenn sich diese Mordinstrumente von selbst abschaffen ;-) ganz ohne Kampf, es sind (leider) immer noch welche übrig. Noch schöner allerdings wird's wenn sie von Haus aus gar nicht erst gebaut werden :(

Entsprechend stehen auch noch Eurofighter an - noch teurer, genauso ärgerlich ...