Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mär 23, 2009

Montag, 23.3.2009    

Radweg #18 + #19

Polizeiberichte: "Am Donnertag, .. fuhr ein Münchner mit seinem VW Transporter den Gebhardtweg in Richtung Verdistraße. An der Einmündung zur Verdistraße wollte er nach rechts abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 18-jährige Schülerin mit ihrem Mountainbike verbotswidrig auf dem linken Fahrradweg der Verdistraße stadteinwärts. Der Fahrer des VW Transporters übersah die von rechts kommende Fahrradfahrerin und stieß frontal gegen das Fahrrad. In folge dessen stürzte die Schülerin, die keinen Fahrradhelm trug, auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. ..."


".. Am Samstag, ... fuhr eine ... mit ihrem Pkw die Waldfriedhofstraße stadteinwärts. Am Luise-Kiesselbach-Platz wollte sie nach rechts abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein ... mit seinem Fahrrad ordnungsgemäß auf dem rechten Radweg der Waldfriedhofstraße ebenfalls stadteinwärts. Der Radfahrer wollte den Luise-Kiesselbach-Platz in gerader Richtung überqueren. Beide Unfallbeteiligte fuhren bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Die ... übersah während ihres Abbiegevorgangs den rechts neben ihr fahrenden Radfahrer und kollidierte mit diesem.
Aufgrund des Zusammenstoßes kam der Radfahrer zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Beinverletzung zu. ... Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, ihr Pkw wurde leicht beschädigt..."

...
Radwege bauen heißt Fallen stellen

___

jaja, Radhelm, und Dich schreckt kein Radweg mehr ;-(

Montag, 23.3.2009    

Gute Nachrichten ..?

u. a. mit dieser Selbstcharakterisierung startete attac seinen Mediencoup mit der nachgebauten Zeit - Pointe: fiktives Erscheinungsdatum 1. Mai 2010.

Die Macher haben in ihrem Wunschbild vieles umgewürfelt - eines blieb bis zum Mai 2010: die deutsche Kanzlerin. Und was macht Blair dabeI?

Vielleicht auch ein Hinweis, wie unernst attac selbst seine Politik nimmt, oder?