Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Konsequente Ablehnung von Auslandseinsätzen

Montag, 26.3.2007    

Die Bundesparteitage von WASG und Linkspartei.PDS haben sich übereinstimmend und mit deutlicher Mehrheit für eine konsequente Ablehnung von Auslandseinsätzen der Bundeswehr ausgesprochen.

Das ist doch mal was (Link weg) , zur Gründung der neuen Linksformation.

Sicher?

Fast alle, die mal Pazifismus auf ihre Fahnen geschrieben hatten, waren irgendwann auf einmal olivgrün und blutrot. Das ging auch mit der PDS so, und das wird wohl auch nach der "Vereinigung" mit der WASG so werden...

nicht sicher ;-)

eben weil ich sah wie es im Vorfeld schon gelegentlich umkämpft war, ist das Ergebnis angenehm.

"Verlassen" darf man sich auf sowas nicht, ist doch klar, man muß selber argumentieren ;-)

gar nicht sicher ;-)

Sicher bin mir auf jeden Fall darin, dass man, wenn man sich auf Aussagen und Versprechen von Parteien und Politikern verlässt, ziemlich verlassen ist.

Wahrscheinlich auch von allen guten Geistern...

Unterschiede

Die Unterschiede sind trotzdem wichtig, bei aller Skepsis.

Ich hab für mich die Möglichkeit der "außerparlamentarischen Schiene" (www.bifa-muenchen.de), allerdings reicht das nicht für jede/n.

In dem Zusammenhang: Die Anfragen im Bundestag, die immer wieder Interessantes bringen, und mit denen gerade 1 Fraktion die Militärfreunde zuverlässig nervt ...
Als Tip der Feed dazu (alle Bundestagsvorgänge):
http://bundestag.de/aktuell/RSS/Bundestag_HiB.rss

[offtopic] gut informiert...

Hast Du nicht Lust, mal einen Gastbeitrag bei pazifismus.wordpress.com zu schreiben? Ich suche noch fähige Schreiber und Analytiker---

nimm Aggregation!

danke für die Einladung, aber ich hab schon mehr als genug "Plätze" ;-) und darf mich nicht noch mehr verzetteln.

Ich würde Dir aber ans Herz legen, Dich mit dem Import von RSS-Feeds und deren Darstellung zu befassen. Im kleinem Maßstab mache ich das hier auf der Seite mit der BIFA ("Rechts unten"), da kommen nur die Titel; genausogut könnte man den Inhalt eines solchen RSS-Feeds zeigen.

Die Themen dieser Seite hier lassen sich nach Kategorien abonnieren, siehe (Sitemap z.Zt. nicht in Benutzung, sorry), anderswo macht man dies ähnlich. So kriegst Du alles inhaltlich passende dieser Seite mit und kannst den Feed-Inhalt mit automatischem Link rückwärts darstellen. Es gibt sicher genug weitere Quellen, z.B. Indymedia, Karawane, GFP, ... Planet Pazifismus oder so ...

Ich nehme an, dass es Dir

Ich nehme an, dass es Dir nicht unangenehm ist, gelegentlich zitiert zu werden, mit Quellenlink natürlich.

Damit wäre mir auch schon geholfen.

nimm Trackbacks ..

klar.

Ich kanns Vorsagen nicht lassen ;-) also: Am elegantesten geht das für mich mit Trackbacks, auch wenn sie wg. nötigem Spamfilter etwas Aufwand kosten.

Ich traue Parlamentariern dennoch nicht

Die Grünen haben seinerzeit Parteitage unter dem Motto "Bundeswehr abschaffen" abgehalten. Und was ist draus geworden?
Wer mit"bestimmen" will in der Politik, hält sein Mäntelchen doch nach dem Wind...