Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Soceno

Freitag, 14.4.2006    

Diese Seiten sind bei Soceno "gehosted". Ich bin dort gelandet als noch ein anderer mit viel Einsatz "den Laden schmiss" - und dann ob der Undankbarkeit seiner Kunden ;-) doch lieber zu studieren anfing. Der hatte in "Isconnect" einen alten Partner (soweit ich es mitbekam) der ihm den Laden abkaufte.

Die Übergangsphase war schwierig und mißverständlich. Kunden, die wie ich die alte Reaktionszeit gewohnt waren wurden auch verprellt, es gab offenbar technische Probleme. Ich hatte aber weder Nerv noch Zeit mich näher zu kümmern, sonst wäre ich damals gegangen.
Inzwischen sieht es deutlich besser aus, ich kann bleiben. Es ist nach wie vor eine "Billig-Präsenz", d.h. vermutlich gibts anderswo mehr Reserven oder ausführlichere Logs (Webalizer läuft allerdings voll, aber der ist etwas pauschal ...).

Das Preis-Leistungsverhältnis kann ich jetzt sicher nicht kritisieren. Außer daß dies einer der wenigen Anbieter mit CPanel als Steuersoftware ist, und die ziehe ich anderen vor, weiß ich inzwischen auch daß der Support hier halt anders geht: Anrufen!.

Eigentlich hab ich ja Skrupel (fast) jederzeit zu stören, E-Mails sind "unbefangener". Jetzt weiß ich (und das war wohl Teil der Umgewöhnungsphase) - vergiß E-Mail, gleich anrufen.

Und das klappt bisher eigentlich immer.

Heute hatte ich einen (mir) unerklärlichen Datenbankabsturz und beide Drupal-Sites sowie CPanel/PHPMyAdmin waren plötzlich unerreichbar, nur eine Mysql-Fehlermeldung - und das just an diesem Wochenende mit den ganzen Ostermarsch-Infos - Worst-Case!

Ein Anruf half, und so schreib ichs erst mal auf.

Ok, genug der Reklame ;-)