Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Statistik hier

Dienstag, 7.6.2005    

Die Grafik ist viel zu suggestiv um sie nicht hier herzuzeigen. Bis Dezember waren dies hier statische Seiten, die mit FTP fallweise aktualisiert wurden. Ab Januar lief hier Drupal inkl. RSS-Feed (!).

Bisher kam ich noch nicht zu einer detaillierteren Untersuchung; jedenfalls werden bei dieser Darstellung weder Suchroboter noch eigene Referenzen ausgeblendet. Beim CMS erfolgt das Aktualisieren via Browser, so daß ich selbet der häufigste Besucher der Site bin und so für Grundlast sorge. Ich schätze daß 1/3 des Verkehrs von Suchmaschinen stammen, das harrt aber weiterer Auswertung.

Die stetige Zuname der Visits seit Januar sieht schon stark aus. Blogtypisch nimmt in dieser Zeit ja auch schlicht die Artikelanzahl proportional zu - ob der Suchmaschinenverkehr dabei mitwächst?

Den entscheidenden Anteil am Wachstum hat wohl der RSS-Feed - und der Trackbackspam :-(