Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Dez 19, 2005

Montag, 19.12.2005    

Bolkestein-Hammer

Die schlagkräftige Bezeichnung greife ich hier nochmal auf, weil ich dazu trotz Wichtigkeit selten was schrieb (ich hab übrigens die EU-Pläne, die durch "Herkunftslandsprinzip" und ähliches ein Sozialdumping größeren Ausmaßes anschieben würden, erst auf dem Londoner Sozialforum richtig mitbekommen). Die Petition nebenan hab ich glaub ich schon gerade auch unterstützt.

* jetzt ist aber der Termin der EU-Abstimmung fest, die Demovorbereitungen von attac & Co laufen trotz Weihnachten schneller; ursprünglich war ja sogar schon der 14.1. im Gespräch.

Für alle Interessenten am Thema - am einfachsten Liste abonnieren, ich weiß grad nicht ob http://www.attac.de/bolkestein/ ähnlich ausführlich ist wie: http://listserv.europa-von-unten.org/mailman/listinfo/bolkestein

Allerdings - weitergeleitet - stellt dort Peter Wahl bekümmert fest:

...um die Aktionen gegen die Bolkesteindirektive gibt es ein ziemliches Chaos, das zum Teil politische Gründe, zum Teil Kommunikations- und Koordinationsdefizite zur Grundlage hat.

Trotzdem!

Nochwas: So wie es aussieht ist die große überregionale Demo in Straßburg gerade 1 Woche nach den Anti-NATO-Demos in München, das beißt sich dann doch irgendwie. Da müssen wir durch ;(

Montag, 19.12.2005    

Samstag abend im EWH

Solifest für das "Aktionsbündnis gegen die NATO-Sicherheitskonferenz" mit Imaginas Latinas - Katharina, Claudio ...,
dazu WOB ;-)

(EWH = EineWeltHaus München)