Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jun 4, 2005

Samstag, 4.6.2005    

Eindrücke Straßenfest

Musikim GrünenSchmiedLeuteSchlangeMusikHutverkauf

Leider war es die meiste Zeit regnerisch. Nach 4 Uhr wurde es besser - aber nach 7 knallte nochmal ein hagelartiger Gewitterguß mit wüsten Sturmböen rein - wer nicht Unterschlupf fand, war binnen Minuten durchnäßt, im Randstein (bei den Ständen!) lief das Wasser knöcheltief (ich stand zu dieser Zeit in der Warteschlange vom vierten Bild!). Davor und danach wieder durchaus etwas Sonne. Zwei Bands erlebte ich draußen, sie kamen trotzdem an. Es gab viel Künstlerisches und Handwerkliches, im Bild hier Hüte und Schmiede ...

Musikstöpsel

Am Klausner Platz wurden Musikstöpsel in den Ohren beanstandet (Wenn auch ohne Sanktion).

Nicht ins Bockshorn jagen lassen: Ohrhörer sind genausowenig explizit verboten wie das Fahren bei geschlossenen Seitenfenstern ;-) Es gibt irgendwo die Vorschrift, daß man Hupen und Martinshorn hören können muß - aber das ist ja eh klar und was anderes.

Es gibt das Gerücht, daß beim Radfahren das Gehör wichtig ist. Diese Meinung kann ganz schön gefährlich werden, wenn man verzichtet sich umzudrehen nur weil gerade nichts zu hören ist. Also: Auf Sicht, nicht nach Gehör fahren. Und Musik hören, sicher. Oder Podcasts ;-)

BTW: Was machen die Behördenvertreter wenn sie einem Radfahrer Flensburg-Punkte verpassen wollen und man hat weder Auto noch Führerschein?