Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Nein, nicht das auch noch!!

Montag, 18.10.2010    

Verdutzt/erschrocken lese ich im RSS-Feed der Linken BT-Fraktion: "Die Einrichtung von Islam-Zentren an deutschen Universitäten ist grundsätzlich zu begrüßen" ..

Um Himmels willen! Da gibt es den Silberstreif der "Säkularisierung", und dann das?

Ausnahmsweise

machte ich mir die Mühe einer Mail (an die Fraktion), und dann verwerte ich sie halt auch hier ...

........
Hallo Fraktion,

da lese ich doch (14.10.2010 Raju Sharma):

"Die Einrichtung von Islam-Zentren an deutschen Universitäten ist grundsätzlich zu begrüßen. .."

Da fürchte ich wird verkehrt herum aufgezäumt.

Das ist so ähnlich wie "Frauen in die Bundeswehr" als Speerspitze der Gleichberechtigung.

"Gleichbehandlung von Religionen" muß heißen "Der Staat läßt die Religonen in Ruhe - und die Religionen den Staat".

Diskriminierung von Religionen - also z.B. eine Moschee anders behandeln als andere Religionsbauten - ist abzulehnen, aber deswegen "Islam-Zentren an deutschen Universitäten" - das halt ich für einen Rückschritt, und ist wohl eher als Alibi zu verstehen um in einer (glücklicherweise oder hoffnungsvoll) säkularer werdenden Welt auch die "christlichen Privilegien" zu retten.

Also, nochmal höfliche Bitte an die Fraktion: So nicht!

Friedliche Grüße aus München
Franz Iberl

PS: also, Kopftuchverbote und dergl. halte ich auch von Übel, um hier keine falsche Richtung zu vermuten.