Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Feb 20, 2006

Montag, 20.2.2006    

Die Söllner-Fans

Hans Söllner hatte wieder mal Stellung bezogen, und zwar richtig, gegen die Münchner NATO-Kriegstagung. Er kam am Freitag 3.2.2006 abends auf den Marienplatz, und mit ihm eine große Schar von Söllner-Fans.

Dieser Aufritt kam ungewöhnlich kurzfristig zustande, und deshalb suche ich hier nochmal zusammen, wo es überall im Web rüber kam - mal Ankündigung, mal Review, wie immer Ergänzung willkommen:

Ich hoffe der Frager in den Kommentaren hat inzwischen den Link zum Rumsfeld-Plakat mitbekommen ;-)

Verblüffend für mich zumindest war allerdings der Bierkonsum auf dem Platz. Es blieb aber trotz der heftig langen Zeit bis zu Söllner friedlich, und am Schluß halfen doch einige beim Flaschenräumen ;)

Die Reggae-Szene lernte ich im Vorjahr schätzen, wo ich den gelben Reggae-Wagen als unverzichtbaren Beitrag zur Demo erlebte. Dieses Team, z.B. auch beteiligt an den Benefiz-Konzerten fürs EineWeltHaus, kam dieses Jahr auch wieder zur Demo (mit technischem Fortschritt: Der Autoauspuff bekam einen extra Kamin!!)), und sie hatten auch die Idee mit Hans Söllner und kriegten es dann auch hin.

Die meisten Materialien waren das schon gedruckt und im Umlauf, voila, die elektronische Werbung war da um so wichtiger.

So - und jetzt hoffen viele daß der Reggaewagen auch zum Ostermarsch (15. April) kommen kann!

Drupal im Interview

... beim Open-Source-CMS-Summit in Vancouver, hier das Video vom Interview (englisch, 95 Mb avi), gar nicht einfach den Downloadlink bei Google-Video zu extrahieren! Ziemlich lange Datei, dafür aber auch von ziemlich guter Qualität ;-) Ich hoffe der komplizierte Link ist auch portabel.

Jedenfalls sehenswert mal (u.a.) den Drupal-Gründer zu erleben. In seinem Blog meint Dries dazu, daß man den Schlafmangel merken würde, ich hab dagegen den Eindruck seine Kondition ist nicht schlecht ;-)

Einige Merkposten:

  • Kennzeichen/Hauptvorteil von Drupal: "It is clean" (gemeint ist der Code, klar) (*)
  • Große Entwickler-Community
  • Folglich Vielseitigkeit
  • als Howard Dean seine Präsidentschaftskampagne aufs Internet gründete, war Drupal seine Plattform im Web, u.a. mit Civispace im Ergebnis als Firma; ein ziemlicher Schub für Drupal.

Das Interview macht auch den Eindruck, es sind die "richtigen Leute", die von Drupal angezogen werden ;-)

---
* Ist mir beim Einstieg in Drupal tasächlich selbst auch aufgefallen.